[osm-bnsu] Anzeige des name-Tags in Karten

p.priess at gmx.de p.priess at gmx.de
Fr Jul 2 12:38:28 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich bin relativ frisch dabei - zumindest "aktiv" , habe aber auch
schon zwei Bücher (fast) fertig gelesen (Openlayers und Openstreetmap)
und bin aber immer noch hoch motiviert, viel beizutragen... :-))

Vor ein paar Tagen habe ich dann mal angefangen - aber leider nur mit
mäßigem Erfolg: Ein paar Geschäfte, die ich kenne, die noch nicht mit
Namen verlinkt sind, sind zwar nun in der Form mit dem name-Tag ver-
sehen, dies wird aber leider nicht so in der Karte dargestellt, wie
ich mir das vorstellen würde.
  http://www.openstreetmap.org/browse/node/755829695

Ich hatte schon gedacht, dass die Nichtdarstellung des Namen des Ge-
schäfts daran läge, dass ich zuvor dort auch
  amenity: shop
festegelegt hätte - aber an der Kartendarstellung hat sich nichts
geändert. Nun habe ich mich an dem Beispiel
  http://www.openstreetmap.org/browse/node/253064424
orientiert - dort wird in höherem Zoom-Level das name-Tag ausgegeben.
Viell. liegt es ja an der ggf. höher priorisierten Ausgabe der Haus-
nummern? Oder gar an den derzeitigen Temperaturen??  *g*

Habt Ihr eine Ahnung, warum das bei "meinem" Eintrag nicht
funktioniert??

Viele Grüße,  Peter