[osm-bnsu] Bing-Luftbilder jetzt in JOSM nutzbar.

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Dez 1 13:03:51 CET 2010

Hallo,

wie gerade auf der JOSM-Entwickler-Mailingliste mitgeteilt wurde, sind die Bing-Luftbilder in der aktuellsten Version von JOSM und dem Slippymap Plugin nutzbar:

http://news.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.josm.devel/cutoff=3918

Ich habe bisher mit Potlach2 mir die Luftbildqualität in Bonn angesehen und finde sie besser als das, was wir bisher mit Yahoo-Luftbildern haben. :-)

Allerdings bin ich mir bei unsicher, ob das Alignment (jedenfalls bei Potlach2 stimmt) - oder ob vielleicht die Yahoo-Bilder nicht richtig aligned waren. Was ist euer Eindruck?

Gruß,
Stephan
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail