[osm-bnsu] wie mit aufgegebener Gastronomie umgehen?

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Fr Aug 13 09:53:13 CEST 2010

On Friday 13 August 2010 00:10:30 Quietscheentchen wrote:
> Hallo.
>
> Es gibt auch den Key disused.
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:disused>
>
> Ich weis aber selber nicht, ob ich löschen oder disused benutzen würde.
> Ich habe auch schon gesehen, dass aus aus Imbisbuden/Kneipen was ganz
> anderes wurde, auch schon mal ne Wohnung.
> Würde ich vermutlich von der umgebung abhängig machen - ob es sehr
> wahrscheinlich ist, dass dort wieder ein gleicher Betrieb auf macht.
>
> Grüße

Ich denke mal, so lange man den Namen findet, sollte es wirklich als
disused=yes gesetzt werden, egal was der Renderer daraus macht. Aber mit
einem note=*, das wirklich aussagefähig ist. Wird die Nutzung umgewandelt,
kann man immer noch Änderungen vornehmen. Und Löschen sollte wirklich
überlegt werden.