[osm-bnsu] wie mit aufgegebener Gastronomie umgehen?

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Aug 12 13:23:34 CEST 2010

Am 12.08.10 13:07, schrieb Jonas Stein:

> Unter historic wuerde ich nicht eine Ex-Kneipe von vor einem
> Jahr verstehen.

historic ist alles, was aktuell nicht mehr ist. So auch dein obiges
Posting ;-)

> dann koennte ich auch blabla:amenity taggen.
> Ist etwas irrefuehrend, ein Tag zu erfinden, damit es nicht mehr
> gerendert wird.
>
> Das ist dann taggen fuer NICHT den Renderer. ;-)

Nee, für die nachfolgenden Mapper, damit die wissen, was ich vorgefunden
habe (oder eben nicht mehr bzw nur noch in OSM).

Und wer an historischen Zusammenhängen interessiert ist, kann für sich
lokal das historic: wegmachen, und den alten Zustand rendern. So wurde
auch die komplette Munitionsfabrik Espelkamp in OSM untergebracht:

André Joost