[osm-bnsu] FW: AW: AW: D-Netz-Routen in OSM

Marcel millowitsch at gmx.de
Sa Apr 17 20:13:22 CEST 2010

Hallo,
frag doch mal bei der Geofabrik in Karlsruhe nach, wie das damals mit der
Datenspende seitens des LAndes NRW bzw. von Straßen.NRW gelaufen ist? Das
muss ja ganz gut geklappt haben, vielleicht lassen sich hier dann ähnliche
Wege beschreiten?
Der anhängende Mustervertrag ist in meinen Augen so für OSM nicht machbar,
da a) der konkrete Rechtspartner fehlt und b) sich das Land "Gegenwerte"
zusichern lässt, die auch nicht OSM-konform sind.
Ich weiss aber auch, dass sich gegenwärtig sowohl beim Land als auch in
mehreren anderen "landesähnlichen" Behörden damit beschäftigt wird, wie
sowohl mit Datenspenden gegenüber OSM als auch darauf aufzusetzenden
Services "umzugehen" ist.

Gruß
Marcel