[OSM-Bochum] Treffen heute um 19 Uhr und Matrix-Raum

Dennis d2ns at das-labor.org
Fri Mar 27 08:53:21 CET 2020


Hallo Leute,

nochmal kurz zur Erinnerung: Wir treffen uns heute um 19 Uhr online unter folgendem Link: 
https://meet.xaos.space/OSM (Bitte probiert mindestens eine halbe Stunde vorher eureAudioeinstellungen, damit 
wir pünktlich anfangen können)

Inzwischen hat die Ruhr-Universität Bochum auch einen starken Zulauf, was den dezentralen
Messengerdienst Riot (Client, wie Thunderbird einer ist) bzw. Matrix (Protokoll, wie e-Mail eines
ist) angeht. Wir haben vom Labor auch schon länger eine Instanz auf der bereits ein Chatraum für
unsere Gruppe eingerichtet ist unter: #osmbo:das-labor.org
Diesem Raum kann jeder betreten. Nutzerkonten gibt das Labor auf der eigenen Instanz aber nur an
Mitglieder raus.

Wer noch keinen Account hat, kann sich hier aber bei einer anderen Instanz einfach einen erstellen
und dort über den Browser kommunizieren (gibt natürlich auch mobile Apps): https://riot.im/app/

Viele Grüße,
Dennis


-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 833 bytes
Desc: This is a digitally signed message part
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bochum/attachments/20200327/60c6d524/attachment.sig>


More information about the Bochum mailing list