[OSM-Bochum] mappen von Missständen im Verkehrs-, Radnetz

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sun Sep 9 08:53:34 CEST 2018

Am 08.09.2018 um 23:34 schrieb Radoje Stojisic:

> Hallo zusammen,
>
> der ein oder andere von euch hat bereits mitbekommen, dass ich
> eigentlich ausschließlich mit dem Rad meinen Alltag bewältige. Mit den
> ganzen Radkilometern habe ich den ein oder anderen komisch "gebauten"
> Radweg benutzt, mich über Bäume mitten auf dem Radweg gewundert, oder
> andere Radler beim Sturz beobachtet, die sie ein Schlagloch
> mitgenommen haben.
>

> Eine Sache, die ich gerne mappen würde, sind genau diese Missstände.
> Beispielsweise steht auf der Dorstener Str. mitten auf dem Radweg ein
> [...]

Hallo Radi,

ich wäre auch für smoothness da der Weg ja wirklich nicht mit einem
normalen Rad befahren werden kann.

Ansonsten müsste es so etwas wie Gefahrenstelle geben, auch
barrier=block oder barrier=ditch könnte gehen.

Was gerade in Bochum geht ist aber der Gefahrenmelder.

https://www.bochum.de/maengelmelder

Wenn du dort die Stellen genau angiebst und Bilde dazu schickst, gehe
ich davon aus dass das abgestellt wird, besonders wenn das zu Stürzen
führt solltest du darauf drängen die Stelle abzusichern bis es behoben
ist. Das wäre ja auf jeden Fall das Beste.

Gruß

Gisbert