[OSM-Berlin] Straßennamen Quartier Idunastraße

Jürgen Thomas juetho at posteo.de
Mo Jan 15 16:16:20 CET 2024

Hallo Frederik,

deine Vermutung ist richtig: Die Marianne-Foerster-Straße liegt weiter
östlich. Quelle liefert der FIS-Broker: Karte für "Straßenabschnitte -
Verkehrsobjekte des Regionalen Bezugssytems (RBS)":

https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp?loginkey=zoomStart&mapId=k_rbs_strab@senstadt&bbox=393092,5825095,394796,5826554

Damit kannst du die OSM-Einträge an den Lageplan des Bezirksamts anpassen.

Viele Grüße
Jürgen

Am 15.01.2024 um 13:27 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
> das Bezirksamt Pankow von Berlin schreibt uns:
>
> "die im Amtsblatt für Berlin Nr. 52 vom 08.12.2023 veröffentlichte
> Benennung einer sich noch im Bau befindenden öffentlichen Straße im
> Ortsteil Heinersdorf wurde zum 09.01.2024 wirksam.
> Die Straße wurde in „Beate-Hahn-Straße“ benannt.
> Der Name nimmt Bezug auf die Gartenpädagogin Beate Hahn (1894-1970).
> Zur Orientierung erhalten Sie den beiliegenden Lageplan"
>
> Den Lageplan habe ich hier bereitgelegt:
> http://www.remote.org/frederik/tmp/beate-hahn-str.pdf - mir scheint,
> [...]

Jürgen Thomas (Berlin) – Tel. (030) 94 39 96 38