[OSM-Berlin] Weg bei Michendorf

mapping at village.in-berlin.de mapping at village.in-berlin.de
Di Okt 10 16:51:32 CEST 2023

Hallo Hanno,

# Hanno Böck schrieb am 10.10.2023 um 11:00 h

>Ich war kürzlich an dieser Stelle und hatte mich gefragt ob der Weg
>entlang der Schiene (zwischen Schmerenberger Straße und Feldstraße)
>begehbar ist:
>https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.30556/13.01337
>
>Ich habe die Stelle nur von der Seite Feldstraße gesehen und dort war
>der dort eingezeichnete Fußweg definitiv erreichbar, daher habe ich ihn
>jetzt verbunden. Allerdings ist der Weg als "access: no" markiert.

Ich musste erst mit overpass-turbo.eu und “highway=* and access=no and type:way”
dort suchen, vermutlich meinst du https://www.openstreetmap.org/way/376514978

>Falls jemand die Stelle kennt oder mal in der Nähe ist wäre es gut das
>zu prüfen. Es sah für mich nicht so aus als ob der Weg irgendwie nicht
>zugänglich ist oder ein Begehen verboten. Sollte man aber nochmal
>prüfen und am besten den Weg durchlaufen. Wenn der Weg begehbar ist
>wäre das ein deutlicher Vorteil wenn man an der Bahnlinie entlangläuft,
>daher wäre das gut das korrekt zu taggen.

vermutlich war das eine Straße / ein Fahrweg zwischen den ehemaligen Gütergleisen dort.

Leider bin ich in der Gegend nicht unterwegs, aber vielleicht hilft mein Link auf das OSM-Objekt anderen.

Olaf