[OSM-Berlin] Radweg B2 / Wartenberger Feldmark / Lindenberg

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Sa Mär 19 10:00:41 CET 2022

Hallo,

Ich hatte gestern eine komische Route von osmand zwischen dem oberen
Bereich der Wartenberger Feldmark und Lindenberg.

Dort gibt es parallel zur Bundesstraße B2 einen Radweg auf beiden
Seiten. "Eigentlich" ziemlich eindeutig und direkt. Aber osmand wollte
mich da nicht durchrouten und hat stattdessen einen sehr großen Umweg
angezeigt. Ich hab das nachgestellt und einen Screenshot gemacht:
https://files.hboeck.de/wartenberg-lindenberg.jpg

Der Radweg an der Straße ist soweit ich das sehe korrekt gemappt, hat
highway=path und bicycle=designated, sollte also für Radrouting nutzbar
sein. Soweit ich das sehe fehlen auch nirgendwo Verbindungen. Auf
routing.openstreetmap.de wird die Route auch verwendet.

Kann jemand mit Ahnung da mal reinschauen woran das liegt? Ist das ein
Bug in osmand?

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/