[OSM-Berlin] Straßenverzeichnis Berlin

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Sa Mär 5 13:03:41 CET 2022


> Insgesamt habe ich schon 35 Grenzwege herausgefischt - aber das sind noch nicht alle.

Kannst Du die in Wikidata eintragen?

On Sat, Mar 5, 2022 at 11:21 AM Martin Trautmann <traut at gmx.de> wrote:
>
> Hallo,
>
> kann jemand für Berlin bitte wieder einmal ein Straßenverzeichnis extrahieren?
>
> Ich würde gerne mal einen Überblick bekommen, wie oft welche Wege und Straßen in Berlin auftauchen.
>
> Beispiel: "Grenzweg Berlin"
> https://www.openstreetmap.org/search?query=berlin%20grenzweg#map=18/52.56028/13.48941
>
> Der kommt dutzende Male in Berlin vor.
>
> Die Berliner Hauskoordinaten auf
> https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/atom/Hauskoordinaten/HKO_EPSG5650.zip
> kennen nur drei Grenzwege, durch die Bebauung.
>
> Die Regionalen Bezugssysteme kannten noch einen vierten - aber für die RBS finde ich nach 2017 keine Aktualisierungen mehr.
>
> Insgesamt habe ich schon 35 Grenzwege herausgefischt - aber das sind noch nicht alle.
>
> Ich suche also einen Export ab highway=track / service / residential usw.
> am besten mit allen Infos, wie sie die Suche darstellt. Beispiel:
>
> Service Road Grenzweg, Kleingartenanlage Grüne Aue, Oberschöneweide, Treptow-Köpenick, Berlin, 12459, Germany
>
> Also: Typ, Name, Gartenanlage, Ortsteil, Bezirk, "Berlin", PLZ, "Germany"
>
> Gibt es eine solche Export-Option überhaupt?
>
> Schönen Gruß
> Martin
>
>
> _______________________________________________
> Berlin and Brandenburg mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin



-- 
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18
10115 Berlin
Germany

https://tobiasconradi.com


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin