[OSM-Berlin] Querbake zur Sperrung für Kfz - Tagging?

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fr Jan 21 00:27:15 CET 2022

On 20.01.22 22:35, Alex wrote:

> die Sperre ist bereits seit einiger Zeit als "bollard" mit
> foot/bicycle=yes gemappt (https://www.openstreetmap.org/node/2796694877).

ah danke. Den hatte ich übersehen. Ich Hatte schon alle Ansichten auf
osm.org durchprobiert und eine Objektabfrage gemacht aber dabei habe ich
das Ding nicht entdeckt und dachte es fehlt.
Ja ich weiß, wir mappen nicht für die Darstellung, aber so ganz ohne
Darstellung finde ich auch schwierig.

> Fürs Routing ist das schonmal gut, weil Kfz durch Poller auf Straßen
> nicht geroutet werden. Auf Mapillary-Bildern kann man gut sehen, dass die
> Sperre aufklappbar ist, daher hab ich das als Info noch ergänzt.

Ich schau mir das die Tage nochmal an, m.E. ist das aufklappen nicht
(mehr) ohne weiteres / ohne Spezialwerkzeug möglich. Früher war das
regelmäßig ein Problem.

Danke.

Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73