[OSM-Berlin] [Talk-de] https://www.berlin.de/stadtplan/ mit openstreetmap ohne Lizenznennung?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Apr 13 15:35:28 CEST 2022

sent from a phone

> On 13 Apr 2022, at 15:29, Jörg Thomsen <jt at mapmedia.de> wrote:
>
> ich sehe da unten links in der Karte den Verweis auf OSM mit Verlinkung auf das copyright.

ja, da steht bei mir “osm” und ist richtig verlinkt. Der Text “osm” ist allerdings diskutabel, laut LWG ist das nicht ok, es sollte schon OpenStreetMap heißen, idealerweise mit Contributors, und das Wort “copyright” bzw (c) sollte auch dabeistehen. Zudem gibt es ein technisches Problem dass der Text auf meinem Handy meistens nicht sichtbar ist (vermutlich offscreen oder von der tabbar verdeckt).
Insgesamt ist die Attribution da, sollte aber gefixt werden.

Gruß Martin