[OSM-Berlin] Gerda-und-Wolfgang-Szepansky-Promenade

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mär 31 19:43:41 CEST 2021


Hallo,

die Stadt Berlin hat uns das folgende geschickt, vielleicht möchte 
jemand schauen, ob das in OSM schon richtig ist bzw. es anpassen:

> Entsprechend der Drucksache Nummer 1499/XX der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg wurde der Grünzug südlich Teltowkanal zwischen Mariendorfer Damm und Rathausstraße im Ortsteil Mariendorf in Gerda-und-Wolfgang-Szepansky-Promenade benannt.
> 
> Es handelt sich um die im Grünanlageninformationssystem (GRIS) als „Ullsteinstraße 160-164“ geführte Grünanlage, sowie die sich östl. anschließende Privatfläche. Zu dem Weg auf der Privatfläche besteht eine Nutzungsvereinbarung (Geh- und Radfahrrecht für die Allgemeinheit). 
> 
> Der Name nimmt Bezug auf Gerda Szepansky (geb. 6. September 1925, gest. 3. August 2004), Lehrerin und Autorin und Wolfgang Szepansky (geb. 9. Oktober 1910, gest. 23. August 2008), Lehrer, Maler und Autor.
> 
> Vom Amt für Statistik Berlin-Brandenburg wurde für die „Gerda-und-Wolfgang-Szepansky-Promenade“ die statistische Schlüsselnummer 11289 vergeben.
> 
> Die Bekanntmachung erfolgte im Amtsblatt für Berlin Nr. 12 vom 26.03.2021. Die entsprechende Beschilderung wird vor Ort noch umgesetzt.

Bye
Frederik

-- 
Frederik Ramm  ##  eMail frederik at remote.org  ##  N49°00'09" E008°23'33"


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin