[OSM-Berlin] Gerätefrage, Fahrradnavi

Martin Klaiber telepost at web.de
Do Jun 10 19:17:14 CEST 2021

Hallo Martin,

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> mit nem starken Gummiband zusätzlich sichern, ggf. die Trageschlaufe
> in den Lenkergriff einfädeln so dass das Gerät auch bei Versagen der
> Halterung noch am Fahrrad bleibt???

ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Als Dauerlösung wäre mir
eine richtig funktionierende Befestigung aber schon lieber.

Ein Kollege hatte sich vor einiger Zeit einen 3D-Drucker zugelegt und
mir schon öfter angeboten, mir etwas zu drucken. Nur fiel mir bisher
nichts ein, was ich brauchen könnte. Aber falls ich das Legend behalte,
werde ich ihn mal fragen, ob eine vernünftige Befestigung mit so einem
Drucker machbar wäre.

Viele Grüße
Martin