[OSM-Berlin] Fehler in der Karte oder im Programm?

Tobias Jordans t at tobiasjordans.de
Mi Aug 18 22:39:17 CEST 2021

Hallo Martin,

soweit ich das sehe, verwendet https://map.project-osrm.org/ im Hintergrund
Nominatim. Wenn ich suche, wird diese Abfrage ausgelöst:
https://nominatim.openstreetmap.org/search/?q=Berlin%2C%20Schl%C3%BCterstr.%2038&limit=5&format=json&addressdetails=1&json_callback=_l_geocoder_2

Auf OSM.org wird ebenfalls Nominatim verwendet und das Ergebnis
unterscheidet sich auch nur in der Darstellung (bei OSRM fehlt der
Zusatz/Prefix "Brunnen").

Ich würde daher vorschlagen, dass du auf
https://github.com/Project-OSRM/osrm-backend/issues einen Vorschlag
erstellt, ob die Darstellung nicht angepasst werden kann.

Es gibt auch für Nominatim einen Issue Tracker unter
https://github.com/osm-search/Nominatim/issues, aber aus meiner Sicht man
Nominatim alles Richtig.

Übrigens, mit dem Suchwort "<Str> <Nr>, <Stadt>" kommt Nominatim ohne
Alternative direkt zum richtigen Ort.

Viele Grüße
Tobias

0176 17 47 66 16