[OSM-Berlin] Vermutliche Urheberrechtsverletzung unter berlin.de/stadtplan

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 24 09:43:30 CET 2020



sent from a phone

> On 24. Nov 2020, at 08:47, Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com> wrote:
> 
> https://www.berlin.de/stadtplan/
> Map data © 2020 OpenStreetMap contributors


ich sehe ein anderes Problem: auf Mobilgeräten steht da nicht OpenStreetMap sondern nur “OSM”, was laut lwg nicht ok ist.
Insgesamt sehe ich das alles als einen Fall, wo man sich zwar bemüht hat, aber noch kleinere Verbesserungen gemacht werden sollten. Mit einer freundlichen Mail kann man das vermutlich lösen.
Die haben ja auch noch andere technische Probleme, z.B. massenhaft abgeschnittene Kartenlabels, hat wohl jemand ohne spezifische Erfahrung mit gekachelten Onlinekarten gebaut.

Gruß Martin 


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin