[OSM-Berlin] Editor zum Einfügen de:strassenschluessel in mehrere ways einer Strasse

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 14 02:16:06 CET 2020



sent from a phone

> On 14. Nov 2020, at 00:30, Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com> wrote:
> 
> Geht das in einem anderen Editor?


josm. Den kann ich dir grundsätzlich ans Herz legen, mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber die Mühe lohnt sich.

Für den task brauchst du nur 1 shortcut:
(ggf. mit s in den Selektionsmodus gehen)
die ways selektieren (ctrl halten beim Klicken)
alt+a um einen tag hinzuzufügen.

der zuletzt gesetzte tag ist dabei als Vorschlag schon voreingestellt, bei der nächsten Straße kannst Du also gleich tab drücken (um zum Wert zu springen) und den Wert pasten und brauchst nicht jedesmal den key wieder einzugeben

Gruß Martin 



Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin