[OSM-Berlin] 7 Jahre 6 Monate : Ortsteil Waidmannslust ohne Label

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 4 18:12:15 CET 2020

Am Mi., 4. Nov. 2020 um 17:03 Uhr schrieb Susanne Jäger <susjaeger at sujag.de
>:

> bei der "etablierten Unklarheit" geht es dann um die Frage, ob das centre
> die geographische Mitte oder ein Gebäude oder Platz ist (Rathaus, Kirche,
> Anger, ...)?

ich würde von einem Platz ausgehen, ein Gebäude wäre aber auch denkbar. Es
ist im Prinzip für den Maßstab, in dem man an einer solche Information
interessiert ist, egal, ob der Punkt in einem signifikanten "Haupt"gebäude
ist oder davor. Die von Dir genannten Beispiele decken sich mit meiner
Erwartung. "Geographische" Mitte ist nicht gemeint. Die ist implizit.

Gruß
Martin