[OSM-Berlin] 7 Jahre 6 Monate : Ortsteil Waidmannslust ohne Label

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Nov 4 17:03:23 CET 2020

On 04.11.20 16:17, Martin Koppenhoefer wrote:
> Ich finde die nodes als Doppelung (aus tag-Sicht) der Flächen nicht
> sinnvoll. Zusätzlich zur Fläche ein "Zentrum" (Punkt) zu definieren finde
> ich dagegen ok (so ein node könnte theoretisch auch mit "label"-Rolle in
> admin-Relationen aufgenommen werden, wobei die label-Rollen insgesamt in
> der Kritik stehen, weil Labels zu positionieren keine Geodaten sind, das
> ist eine Sache, die man beim Erstellen einer Karte aus den Daten macht.
> Die Rolle könnte aber z.B. "centre" sein, dann wäre dieses Problem
> umschifft, und wenn Zentrum auch vielleicht nicht immer klar ist, so ist
> [...]

bei der "etablierten Unklarheit" geht es dann um die Frage, ob das centre
die geographische Mitte oder ein Gebäude oder Platz ist (Rathaus, Kirche,
Anger, ...)?

Nicht ganz geklärt ist für mich weiterhin, ob admin_centre auf der Ebene
Berliner Ortsteile sinnvoll ist. Ich denke nicht.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73