[OSM-Berlin] Umweltzone inkl. Rosenthal, Buchholz, Blankenburg, Heinersdorf

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Di Nov 3 09:49:12 CET 2020

On 02.11.20 23:39, Tobias Conradi wrote:
> https://overpass-turbo.eu/s/ZEq
> relation["name"="Umweltzone Berlin"];
>   area["name"="Umweltzone Berlin"]->.debeez;
>   relation(area.debeez)["name:prefix"="Ortsteil"];
>
> Warum erscheinen dort
> Rosenthal, Buchholz, Blankenburg, Heinersdorf
> ?

Könnte das nicht daran liegen, dass Bürgeramt PrenzlauerBerg (eindeutig
innerhalb der Umweltzone) als admin_centre eingetragen ist (zumindest bei
Rosenthal und Blankenburg) Dieser Eintrag macht aus meiner Sicht für
Berliner Ortsteile keinen Sinn - mögliche Ausnahmen, wenn es ein eigenes
(altes) Rathaus gibt wie Prenzlauer Berg, bei Weißensee und Pankow wird
es schon fraglich, weil die Ortsteile nicht mit den Altbezirken identisch
sind.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73