[OSM-Berlin] OpenStreetMap ohne Streets

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 3 02:14:42 CET 2020

sent from a phone

> On 2. Nov 2020, at 22:06, Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com> wrote:
>
> Es besteht derzeit keine einfache Möglichkeit der Verlinkung, eine
> Relation für jede Strasse in Berlin würde das Datenmodel vereinfachen
> - WikidataID und Etymologie dort anbinden und das Verlinken
> vereinfachen. Wikidata könnte dann zurückverlinken, nicht mehr
> Einbahnstrasse OSM nach Wikidata.

evtl. könnte man das auch auf wikidata Seite angehen? Es ist ja nicht unmöglich, zu einem way mit Namen alle weiteren ways zu finden, die ebenfalls den Namen tragen und verbunden sind.
Soweit ich weiß wurde nach den bisherigen Erfahrungen beschlossen, keine Straßenrelationen in OpenStreetMap weiterzuverfolgen, s. type=street und type=associated_street im Wiki

Gruß Martin