[OSM-Berlin] Berlin Nachrichtensammlung, Band 144, Eintrag 13

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sa Dez 19 14:15:18 CET 2020

Für das Rendern dürfte das zu wenig sein.
ich hatte da mal einige Versuche gemacht mit 8GB RAM und 64GB swap kann
man DE rendern, aber man benötigt ein vielfaches der auszuliefernden
Tiles an Plattenplatz, da ja nicht nur die Datenbank da sein muss,
sondern auch Platz für den Planetteil, Updates brauchen auch wieder
Platz zum Zwischenlagern.
Bei mir ist das Ganze trotz 1TB Platte immer wieder ins Stottern geraten
und musste neu aufgesetzt werden.
Leider habe ich bisher keine vernünftige Beschreibung gefunden, die sagt
was das Minimum zum Ausliefern von Tiles ist.
Auch eine aktuelle Beschreibung wie man es am sichersten aufsetzt fand
ich nicht. Vieleicht hat sich da ja in den letzten 2 Jahren was getan.

Gruß
Gisbert