[OSM-Berlin] Auskunft dotBerlin zu Domain osm.berlin

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Do Dez 17 18:48:36 CET 2020

On Thu, Dec 17, 2020 at 5:43 PM Jörg Thomsen <jt at mapmedia.de> wrote:
Danke für die Rückmeldung!

> danke für die ausführliche Antwort. Für mich ist die Frage von Lars
> aber noch unbeantwortet.
Niemand soll, alles freiwillig.

Ich würde die von mir beschriebene erste Ausbaustufe umsetzen.
- DNS-Einstellungen
- Server-Einstellungen
- Webserver-Einstellungen (Apache)
- Domainregistrierung (0 EUR)
- Serverbestellung (12 EUR/Jahr, zahle ich, freue mich aber über Beteiligung)
- HTML, CSS, JS, wahrscheinlich erstmal leaflet

Server habe ich soeben gekauft, VPS Entry Linux V3
https://www.strato.de/server/linux-vserver/mini-vserver/

> Deine Ideen klingen gut, aber solange nicht 2-3 Leute sagen "wir machen
> das" (Installation, Pflege, Wartung, Konfiguration, Überwachung,... kann
> ich mir nicht vorstellen, dass da eine Finanzierung zustande kommt.
Die 12 EUR abzüglich möglicher Beteiligung anderer, für das erste Jahr
finanziere ich, Strato erlaubt wohl keine jährliche Zahlung, nun ja.
Die erste Rechnung ist über 3 EUR, also wohl 3 Monate. Der Vertrag
über 12 Monate. Habe in Berlin jedoch keinen preislich günstigeren
Server gefunden.

Tobias
--
Tobias Conradi