[OSM-Berlin] Auskunft dotBerlin zu Domain osm.berlin

lars lingner gislars+list at gmail.com
Do Dez 17 15:41:01 CET 2020

Hallo Tobias,

danke für die Zusammenfassung deiner Ideen. Bleibt noch die Frage, wer
soll das machen?
Z.B. ein eigener Tileserver, den gibt es bisher noch nicht, der müsste
also aufgesetzt und auch gewartet werden. Evtl. dann zusätzlich noch
einen eigenen Kartenstil pflegen. Es gibt einen deutschen Kartenstil
[1], aber selbst da beteiligen sich nicht so viele. Für einen "Berliner
Kartenstil" sehe ich da noch viel weniger Potential.

Ich möchte niemanden bremsen, ich sehe im Moment nur keine Hände nach
oben gehen, die sich der Aufgabe annehmen. So eine schicke Domain bliebe
also ungenutzt.

Viele Grüße

Lars

[1] https://github.com/giggls/openstreetmap-carto-de