[OSM-Berlin] Unterstützung/Mitarbeit

osmberlin at fry.fastmail.com osmberlin at fry.fastmail.com
Mo Apr 20 15:32:10 CEST 2020


Hallo Hartmut,

meines Wissens wurden ab Juni letzten Jahres u.A. genau für solche Zwecke 
Stellen beim DRK Generalsekretariat in Lichterfelde geschaffen. Die stehen auch 
in Kontakt mit den Heidelberger Disaster Mappers. Da lohnt sich eine Anfrage 
sicher. Bei Bedarf stelle ich gern Kontakt her.

Beste Grüße,
Stefan

On 19/04/2020 11.17, Hartmut Engel wrote:
> Hallo Openstreetmap-Community,
>   mein Name ist Hartmut Engel und ich arbeite ehrenamtlich beim Berliner Roten Kreuz.
> Für unsere Einsätze und Aktivitäten, auch im Zusammenhang mit der Covid. 19 Pandemie, arbeiten wir mit einem Führungs-Stab. Bisher erfolgte unsere Lagedarstellung eher klassisch, will sagen mit analogen Karten. Das Thema digitaler Darstellung haben wir bisher eher vernachlässigt. Gibt es hier jemanden der/die, vielleicht auch in einer Hilfsorganisation bereits mit diesem Thema befasst, Interesse hat sein/ihr Wissen in Sachen Nutzung, Chancen und Grenzen freiverfügbarer digitaler Geoinformationen weiterzugeben?
> Bitte einfach ein kurze Antwort mit Kontaktinfos. Ich würde mich dann zeitnah melden.
> 
> Danke
> 
> Hartmut Engel
> 
> Losengeles at t-online.de
> 
> Von meinem iPad gesendet
> _______________________________________________
> Berlin and Brandenburg mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin