[OSM-Berlin] Änderung Nutzungsbedingungen Geoinformationen / Berlin

Joachim Kast osm-ml at dd1gj.de
Mi Jun 26 08:19:37 CEST 2019

> Grade nachstehendes im Amtsblatt entdeckt.
>
> Die "Datenlizenz Deutschland Namensnennung" ist nach meiner Kenntnis
> typischerweise OSM-inkompatibel.
> Das würde bedeuten, dass wir die Zusatzregelung (Quellenangabe am
> Changeset) nochmal erneuern lassen müssten?
>
> Viele Grüsse
> Tom

mit einer urlaubsbedingten Verzögerung habe ich die auf die "Datenlizenz
Deutschland – Namensnennung – Version 2.0" angepasste Nutzungserlaubnis
der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen ins Wiki gestellt:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:2019-06-03_Datenlizenz_Deutschland_Berlin_OSM.pdf

Könnte das bitte jemand die Wiki-Einträge entsprechend anpassen?

Vielen Dank an die Senatsverwaltung für die Unterstützung.

Joachim