[OSM-Berlin] GTFS-ID-Import – habe ich etwas verpasst?

begafa at online.de begafa at online.de
Do Mär 15 22:15:20 CET 2018

Hallo,

die 6stellige Nr. welche unter ref:BVG (auch von mir) eingetragen
werden, sind auf den ausgehängten Fahrplänen vor Ort unten links als
"Standort: xxxxxx" ablesbar. Bin mir zumindest bei Bushaltestellen
sicher, glaube es aber auch schon bei S- und U-Bahn gesehen zu haben.
Unter http://qr.bvg.de/hxxxxxx kann dann der Fahrplan für diese
Haltestelle abgerufen werden.

Ich will damit sagen dass diese Nr. nach den OSM-Regeln vor Ort
verifizierbar ist. Ob der tag ref:BVG= richtig oder ein anderer
sinnvoller ist kann ich nicht einschätzen. Aus welchen Quellen
allerdings ref:VBB stammt weiß ich nicht, ist mir noch nirgends vor Ort
aufgefallen. Havelbus z.B. hat keine Nummern auf ihren Fahrplänen.

Gruß Bernd