[OSM-Berlin] Stadtbahnbogen / Re: Stbbg. v. Barn. A. b. Spree

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Mär 14 17:10:37 CET 2018

On 18-03-14 17:02, Supaplex wrote:

> Offenbar gibt es also entweder Freiheiten, Willkür oder lokal
> verschiedene Regelungen. Mit Adressverzeichnissen und anderen Formalia
> bin ich nicht vertraut. Am Besten wissen es bestimmt diejenigen, die die
> Läden besitzen/mieten ;)
Nein, die wissen es sicher am wenigsten. Die verwenden aber am ehesten
das, womit sie auch gefunden werden.

Am richtigsten sind die amtlichen Katasterdaten - was nicht heißt, dass
mit der Angabe ein Kunde etwas anfangen kann.

Ich hatte in den letzten Monaten selbst genug Streit mit Hermes, die
mich nicht finden wollten, weil die Zufahrt von der anderen Seite
erfolgt als von der amtlichen Adresse her. Nach Hausnummer 23 kommt erst
Anlieger frei, auf der einen Seite nur Acker, dann die Sperrung mit
Freigabe für Einsatzfahrzeuge (Parkplatz der Feuerwehr) und irgendwo
dann auch wir.

Schönen Gruß
Martin