[OSM-Berlin] Osmand: falsche eingedeutschte Bezeichnung

mapping at village.in-berlin.de mapping at village.in-berlin.de
Do Jun 21 17:59:37 CEST 2018

# Michael Wiedmann schrieb am 21.06.2018 um 16:32 h

>Hi,
>
>als eifriger Osmand Benutzer stolpere ich schon seit längerer Zeit über
>eine falsche eingedeutschte Bezeichnung einer spanischen Region
>(Comunidad autónoma).
>Osmand bezeichnet die Region "Navarra"[1] als "Navarre", was wohl dem
>englischen entspricht. Ein Bug-Report an Osmand wurde nun mit dem
>Hinweis beantwortet, dass die Bezeichnungen aus der Openstreetmap
>Community stammen ("The names are provided by OSM community..."), leider
>ohne genaueren Hinweis.

In diesem Fall
ist dort doch name:de=Navarra eingetragen.

>Wer weiß mehr, bzw. wohin wende ich mich nun?
Deshalb würde ich mich um Details des "woher kommen diese Daten
(Bezeichnung der Region)?" bei Osmand bemühen.

Ich kann gleich mal nachschauen, woher sie die abenteuerlichen Namen
für die (neuen, größeren) französischen Regionen haben - die mich
neulich auch etwas irritierten: oh, ja:
https://www.openstreetmap.org/relation/3792876 heißt auf deutsch
angeblich "Großer Osten".

Olaf