[OSM-Berlin] Osmand: falsche eingedeutschte Bezeichnung

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Do Jun 21 16:32:04 CEST 2018

Hi,

als eifriger Osmand Benutzer stolpere ich schon seit längerer Zeit über
eine falsche eingedeutschte Bezeichnung einer spanischen Region
(Comunidad autónoma).
Osmand bezeichnet die Region "Navarra"[1] als "Navarre", was wohl dem
englischen entspricht. Ein Bug-Report an Osmand wurde nun mit dem
Hinweis beantwortet, dass die Bezeichnungen aus der Openstreetmap
Community stammen ("The names are provided by OSM community..."), leider
ohne genaueren Hinweis.

Wer weiß mehr, bzw. wohin wende ich mich nun?

Michael
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Navarra