[OSM-Berlin] Mechanischer Edit: Betreiberwechsel bei der S-Bahn-Infrastruktur

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Di Feb 9 10:04:14 CET 2016

Hallo Holger,

Am 09.02.2016 um 09:42 schrieb Holger Mertens:
> ...ist so nicht richtig. Zum 1.1.2016 hat sich eigentlich fast gar nichts
> geändert. Die Frage ist eigentlich nur, wie "operator" definiert ist.

In OSM ist operator=* an Bahngleisen der Betreiber der Infrastruktur,
dem Unternehmen, bei dem man Trassen bestellt oder an das man sich
wendet, wenn man die Gleisanlage mit einer Leitungstrasse unterfahren will.

Das Eisenbahnverkehrsunternehmen, das Fahrten auf dieser Infrastruktur
durchführt, wird an die Routenrelationen getaggt. Diese will ich nicht
editieren.

Viele Grüße

Michael