[OSM-Berlin] Import Initiativen der alternativen Ökonomie

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Mi Sep 23 09:27:09 CEST 2015

On 23/09/15 00:02, Martin Koppenhoefer wrote:

Hallo Martin,

Danke für die erste Rückmeldung :-)

> angekündigt hast Du es jetzt ja, wichtig ist vor allem, dass Du
> abgleichst, ob es die Objekte schon gibt, so dass keine Duplikate
> entstehen.

Das ist bereits erledigt - eine gemergete Datei zur Betrachtung hab ich
auf Github gestellt:

https://github.com/TransforMap/import-data/blob/master/Wandelwoche/wandelwoche-fertigfuerimport.osm

> Bei 80 POIs kann man das noch gut von Hand machen, ein
> paar Stunden Arbeit sind es aber vermutlich schon, je nachdem wie
> sehr man sich ablenken lässt ;-)

Das hab ich natürlich von Hand gemacht, da ja schon 33 der Objekte
vorhanden waren - automatisiert mergen geht ja noch nicht, oder kennt
wer ein Tool dafür?
Samt teilweiser Einzel-Recherche auf den Webseiten der POIs für
Kontaktdaten/Öffnungszeiten kam ich auf ca. 4h, also 20/h.

> Gruß Martin

lg, Michael

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology