[OSM-Berlin] irreal schmale Treppen im Bahnhof Friedrichsstraße

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Do Mär 26 17:02:19 CET 2015

Hallo,

Am 2015-03-26 um 14:27 schrieb Michael Reichert:
> Könnt ihr mir mal bitte erklären, warum die Treppen in Berlin
> Friedrichsstraße nur einen halben Meter breit sind? Gibt's dazu
> Fotobeweise? Oder hat einer eurer Mitarbeiter nur – ohne nachzudenken –
> blind irgendwelche Karten (keine Pläne, denn Karten sind, anders als
> Pläne, kartographisch nachbearbeitet und vereinfach) abgemalt?
>
> Beispiel (eine Treppe unter vielen):
> https://www.openstreetmap.org/way/254523921/history

Am Ostbahnhof ist es übrigens nicht viel besser. 90 cm breite Treppen
auf dem Bahnsteig von Gleis 10 und 11? Es ist zwar schon fünf Jahre her,
dass ich im Berliner Ostbahnhof war, aber an so eine schmale Treppe
würde ich mich bestimmt erinnern. :-)

https://www.openstreetmap.org/way/279531579/history

Viele Grüße

Michael