[OSM-Berlin] OSM-Workshops - JOSM und mehr

malenki osm_ at malenki.ch
Mi Jun 17 11:40:57 CEST 2015

On Mon, 15 Jun 2015 13:56:24 +0200,
Lars Lingner wrote:

> Ich bin mir auch noch unschlüssig, wie lange  der Workshop gehen
> soll. Sind 2h ausreichend oder reicht das nur für Oberflächliches,
> soll es ein ganzer Tag (8h) sein

Ich würde auf 2-4h tendieren. Bei 2h kann man ja dazu schreiben: Open
End.

> und findet man dafür genügend Teilnehmer?

In einer Stadt wie Berlin: sicherlich.

> Zu klären ist auch noch ob der Workshop an einem Wochentag oder
> besser an einem Wochenende stattfinden soll.

Um mal von den Tutoren auszugehen, ohne die die Veranstaltung wenig
Sinn ergibt:
Wenn ich mich erinnere, wurde bei der FOSSGIS beklagt, dass sie unter
der Woche stattfindet und deshalb nur wenige OSMer zugegen waren.
Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass der größte Teil der OSMer
"normal" berufstätig ist und schwer unter der Woche etliche Stunden am
Stück aufbringen kann – maximal 2h für eine Abendveranstaltung.
Ich persönlich würde für OSM keinen Urlaubstag "opfern".

hth
Thomas