[OSM-Berlin] OSM-Workshops - JOSM und mehr

Udo Maack geo-consult.berlin at t-online.de
Di Jun 16 11:24:52 CEST 2015

Hallo Lars,

ich finde die Idee sehr gut und habe als Neuling in der OSM Szene auch ein
entsprechendes Interesse.

Hier meine Angaben zu den konkreten Fragen:

Wann:   Wochenende, aber auch ein Abend in der Woche (im Sommer jedenfalls)

Themen:
Beginnen mit GPS / Smartphone & JOSM, mit vorheriger Einführung und Übergabe
/ Übernahme.
Dauer:  halber Tag am Wochenende, 2 x 2 Std am Abend.

Die Einführung sollte insbesondere die Vorgehensweise und/oder
Begrifflichkeiten klären (Tags, Objekte, Klassifikationen zur Orientierung)
bevor es konkret ins Feld geht. Ich habe z.B. Null OSM Vorkenntnisse und
auch noch keine brauchbare Einführung in eine solche Arbeit gefunden.

Habe auch noch einen Freund neugierig machen können, der jetzt ebenfalls
Interessiert ist.

Viele Grüße
Udo