[OSM-Berlin] VBB-Haltestellen Checker

Jan viw at freenet.de
Do Okt 30 09:28:15 CET 2014

Hallo Knut,

je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr fällt mir auf.
Nachdem Tipp mit dem eignen Bereich, kann man ja auch viel gezielter suchen.
Die Auswahl des Bereiches ist nicht auf den ersten Blick klar.
Eigentlich intuitiv hätte ich erwartet zu erst mal den Bereich wie im
Josm auszuwählen. Aber dann habe ich erkannt, dass man den
Kartenausschnitt zoomen und verschieben muss.

Die Haltestellen:
Falkenberger Ch./Prendener Str. (Berlin)
Ahrensfelde, Friedhof Bhf
sind in OSM vorhanden. Aber die Abkürzung Ch. ist natürlich ausgeschrieben.
Bei Ahrensfelde Friedhof ist der Bahnhof weggelassen.

Ahrensfelde,Kirche bekommt ein Leerzeichen und ist dann auch fertig.

Beim durchgehen der Liste ist dann aber aufgefallen, dass du für jeden
Klick einen Marker setzt und dann den Ausschnitt anzeigst. Die alten
Marker werden aber nicht gelöscht, sodass man am Ende mehrere dieser
Marker im Ausschnitt hat und dann gar nicht mehr weiß welcher eigentlich
zur aktuell gewählten Haltestelle gehört.
Vielleicht kann man bei dem Klick auf den Link vorher alle alten Marker
löschen oder gibt es einen Grund alle gleichzeitig darzustellen?

Eine overpassapi-Abfrage für alle Routenrelationen am S-Bahnhof Wartenberg:
http://overpass-turbo.eu/?Q=node[%22ref%3AVBB%3Aarea%22%3D%229151001%22]%3B%0Arel%28bn%29[%22route%22]%3B%0Aout%3B&C=52.5214;13.4137;17

Achtung es werden nur Daten geladen und keine Punkte angezeigt.

Viele Grüße

Jan