[OSM-Berlin] OePNV in ol3 - vectors, html-overlays

Jan viw at freenet.de
Mi Okt 15 06:42:04 CEST 2014


Das bezieht sich natürlich auf die brandenburgische Provinz.
in städtischen Bereichen ist es einfacher die Haltestellen zu verorten. 
Wenn man das jedoch für ein Routing von Buslinien benötigt sind solche 
Mittelpunkte alles andere als günstig.

Mein Lieblingsbeispiel war bislang der U-Bahnhof Hermannplatz.

Ein negativ Beispiel für Routing ist die Linie 194
http://fahrinfo.vbb.de/bin/traininfo.exe/dn/100614/42135/242798/87862/86?date=15.10.14&station_evaId=9078105&station_type=dep&input=9078101&boardType=dep&time=06:35&maxJourneys=10&dateBegin=15.10.14&dateEnd=13.12.14&selectDate=today&productsFilter=1111111111111111&dirInput=&backLink=sq&

Viele Grüße

Jan




Am 14.10.2014 um 21:51 schrieb Tobias Conradi:
> 2014-10-14 19:28 GMT+02:00 Jan <viw at freenet.de>:
>> Hallo Tobias,
>>
>> es kommt darauf an worauf du die Vertrauenswürdigkeit beziehst!
> Vielleicht.
>
>> Die VBB Daten sind wie alle Daten noch lange nicht fehlerfrei. Was die
>> geografischen Daten angeht, so sind Lagefehler bis zu 2km möglich. Und das
>> für Mittelpunkte.
> Also 2km-Genauigkeit, nicht sehr hoch, aber immerhin.
>
> Bei OSM kann aber Zufallsuser X einen beliebigen Wert Y eintragen. Da
> weiß man über die Genauigkeit dann nichts.
>
> 2km ist ganz schön viel. Alles über 500 m kommt mir erstmal seltsam
> vor. Bezieht sich das auf Berlin oder Brandenburg?
>