[OSM-Berlin] diskutable Changesets in Berlin

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Do Jun 5 22:25:59 CEST 2014

> Ich finde es eher fragwürdig, für OSM nicht freigegebene Quellen für das
> Erstellen einer freien Karte heranzuziehen.
Wo ist der Mehrwert dieser "Ich finde"-Aussage in einer rechtlichen Diskussion?

Ich finde keine Policy die verbietet Quellen heranzuziehen die nicht
"für OSM" freigegeben sind.

> Das Martin, trotz (oder weil? ;) ) dass Tobias Conradi ein etwas
> spezieller Typ ist, noch einmal erklärt, dass für OSM nicht
> freigegebene Quellen nicht für OSM verwendet werden sollen, finde ich
> weniger fragwürdig als hilfsbereit.
Kannst Du verlinken, wo er das getan hat, und belegen, dass er dies
tat " trotz (oder weil? ;) ) dass Tobias Conradi ein etwas spezieller
Typ ist"?

Bist Du vielleicht ein unspezieller Typ (gibt bei OSM noch mindestens
einen anderen davon[1],[2]) der gern etwas über andere Leute ohne
Quellenangabe behauptet um deren Ruf zu schädigen?

[1] https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102551.html
[2] https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102552.html

--
Tobias Conradi