[OSM-Berlin] Straßenlistenauswertung Berlin

Jan viw at freenet.de
So Jan 26 10:19:18 CET 2014

Hallo,

ich habe heute einmal schauen wollen was die Straßenlistenauswertung für
Berlin ergibt.
Ein erster Blick nach Lichtenberg erbrachte erfreuliche 100%. Aber auf
den zweiten Blick offenbarte sich das Problem. Es gibt nur eine Straße
für die drei Ortsteile welche auf vorhanden sein geprüft wird. Das ist
natürlich zu wenig.

Daher war meine Idee ob man nicht unter den neuen freigegeben Geodaten
von Berlin was passendes finden könnte.
Es gibt dort natürlich keine Listen. Es gibt aber WMS und WFS Server.
und bei letzteren ist mir einer für Straßenabschnitte aufgefallen:
http://fbinter.stadt-berlin.de/fb/berlin/service.jsp?id=re_vms_detailnetz_str@senstadt&type=WFS&themeType=spatial

Könnte man daraus vielleicht eine entsprechende Liste basteln?

Viele Grüße

Jan