[OSM-Berlin] GTFSDaten Berlin

viw at freenet.de viw at freenet.de
Mi Jan 1 12:53:56 CET 2014

Hallo,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die GTFS Daten besser mit OSM verzahnen kann. Vor allem solange beim VBB noch keine Mastscharfen Daten zur verfügung stehen.
Ergebnis ist diese Relation: http://www.openstreetmap.org/relation/3410278#map=16/52.5798/13.5250
Diese Relation vereint die Idee der Segemente (https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-transit/2013-December/001645.html), mit den bisher bekannten ÖPNV Schema. Die Segmente lassen sich außerdem bei Änderung der Routen leicht weiterverwenden.
Außerdem kann man mit den GTFS Daten (http://daten.berlin.de/datensaetze/vbb-fahrplandaten-1-halbjahr-2014) die befahrenen Streckenabschnitte recht leicht über die Overpassapi finden.

Seht ihr Probleme oder Verbesserungspotential?

Viele Grüße

Jan

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail