[OSM-Berlin] [fossgis-verein] Auszeichnungswürdiger Einsatz von OSM in Berlin?

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Feb 19 16:16:58 CET 2014

On 19/02/14 15:25, Jochen Topf wrote:
> Also ich weiss jetzt nicht genau, was der VBB da gemacht hat. Alles, was ich
> gesehen habe, benutzt nur eine OSM-Karte als Hintergrund für proprietäre Daten.
> Das ist vielleicht besser als eine Google-Karte, aber absolut nichts
> weltbewegendes und sicher keinen Preis wert.

Ja, etwas in dieser Art hatte ich befürchtet. Deshalb frage ich euch ja : )

> Warum die Einschränkung auf Berlin? Köln zum Beispiel hat grad alle ihre
> Hausnummern zur Verfügung gestellt, die könnte man auszeichnen.

Nun ja, die Idee war es den Preis von der Berliner Fellowshipgruppe zu
verleihen. Deshalb eine Einschränkung auf Berlin. Aber jeder gute Vorschlag
ist interessant. Wir haben zum Beispiel auch eine Fellowship-Gruppe in Köln,
die eventuell gerne diesen Preis übergeben würde.

Wer hat denn genau die Hausnummern zur Verfügung gestellt? Die "Stadt"? Also
das Einwohnermeldeamt? Oder wer wäre die Institution, die man hier für diese
Tat auszeichnen würde?

hast du sonst noch gute Beispiele (auch außerhalb Berlins)?

Beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!