[OSM-Berlin] Berlin Nachrichtensammlung, Band 53, Eintrag 5

Mark Johnson mj10777 at googlemail.com
Sa Jan 26 14:35:36 CET 2013

Am 26. Januar 2013 12:00 schrieb <berlin-request at lists.openstreetmap.de>:

> [...]
> geofabrik gefunden, frage mich aber, ob es weiter Informationen über
> diese Objekte in einer Datenbank  gibt.
> Da es sich um eine Analyse handelt, die "Adressobjekte" über den
> Zeitraum 1996 - 2012 betrachtet und Attribute zu diesen Objekten
> temporal eingeordnet sind, wäre für mich Interessant, ob bspw. eine
> S-Bahn Station/Linie  im Jahr X bereits eröffnet/vorhanden war.
> Das gleiche gilt für Parks, Straßen, Spielplätze, evtl. sogar
> Einkaufszentren, usw.
>
> Wenn jemand von Euch vielleicht dahingehend einen Tipp für mich hätte,

Schauen sie mal meine home-page Seite:

http://www.mj10777.de/index.php?id=700&geodb_berlin_menu=menu

Hier ist es angedacht eine historische Strassen-Datenbank aufzubauen.
- schwerpunktmäßig bis 1995 (Postleitzahlumstellung)
aber auch U/S-Bahn Parks usw.
Es ist eine Zusammenstellung unterschiedlich Quellen die öffentlich
Zugänglich sind.

Zur Zeit ist der Datenbank nach der OpenGeoDb format aufgebaut unter mysql.
Irgendwann wurde ich es gern auf spatialite umstellen, damit der Bestand
eher für jedermann zugänglich wäre.
So lange der Endergebnis öffentlich bleibt, wäre ich an eine Zusammenfügung
interessiert.

Mark Johnson
mj10777 at gogglemail.com