[OSM-Berlin] ÖPNV Haltestellen Validator

Knut Hühne knut at k-nut.eu
Mo Jan 7 22:19:14 CET 2013

Hallo liebe Berliner OSMler,
ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit der Overpass-API
beschäftigt und gleichzeitig die schönen neuen (unter CC-BY stehenden)
Daten vom VBB benutzt. Dabei herausgekommen ist ein kleines Tool, das
prüft, ob die Haltestellen in der VBB Liste auch an der Stelle (bzw. in
einem gewissen Umkreis) in OSM vorhanden sind. Die Ergebnisse könnt ihr
hier einsehen: http://osm-checker.k-nut.eu/
So wie es aussieht, fehlen also noch einige Stationen, wobei einiges
auch noch falsch erkannt wird.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werft und
vielleicht sogar ein paar der Stationen mappen geht. Über Feedback
(jeder Art) freue ich mich natürlich auch sehr!
Liebe Grüße,
Knut