[OSM-Berlin] Security warning berlin at lists.openstreetmap.de / "christian at henkelinberlin.de"

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Mi Dez 25 10:39:21 CET 2013

2013/12/25 Christian Henkel <christian at henkelinberlin.de>:
> Na klar gibts mich ;-)
OK!
> Sonst könnte ich ja den tägliche Spam nicht löschen.
Danke!

> Passwörter kann ich nicht lesen. Ich verwalte nur
> die Liste und bin nicht Admin. Ob der das kann?
> Die Liste läuft so seit vielen Jahren.....
OK.

Zusätzlich fällt mir noch ein, dass
a) jemand auf den Server gelangen könnte
b) die Passwort-Emails mitgelesen werden könnten - ich weiß nicht, wie
man dass machen könnte, habe aber schon mehrfach davon gehört.
c) jemand der an den Emailaccount gelangt, dass Passwort lesen kann

Und jeder der das Passwort erlangt, kann dann u.U. auf andere
Passwörter bei anderen Diensten rückschließen.

Passwörter im Klartext rummailen hab ich lange nicht mehr gesehen.

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18

http://tobiasconradi.com