[OSM-Berlin] VBB(Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) nutzt OSM Karte

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Sa Aug 18 16:08:00 CEST 2012

Hallo zusammen

der http://www.vbb.de/VBB nutzt auf seiner Webseite OSM zur Darstellung
der Haltestelle.
http://fahrinfo.vbb.de/bin/stboard.exe/dn?
Rechts neben dem Eingabefeld auf das Icon klicken und eine Haltestelle
eingeben. z.B. Berlin, Hauptbahnhof

Weitere Funktionen-
- Umkreisuche, einen beliebigen Punkt auf der Karte wählen und es werden
Haltestellen die sich in der Nähe befinden angezeigt
- Haltestelleninfos(Ankunft- und Abfahrtzeiten,usw.)

Mir ist bei der Darstellung aufgefallen das die Haltstellen nicht immer
mit denen von OSM übereinstimmen.
Der VBB nutzt also seine eigene Haltstellendatenbank.

Gab es schonmal den Versuch diese Haltestelleninfos vom VBB zu bekommen?
Wenn nein, dann könnte man ja einen Versuch starten. Aus meiner Sicht
hätten beide Seiten einen Nutzen davon.

Meinungen?

VG

Andreas