[OSM-Berlin] FIS-Broker nochmal

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 26 15:24:43 CEST 2011

Am 26. Juni 2011 14:58 schrieb Christian Schuhmann <c.schuhmann at berlin.de>:
> Jetzt könntest du aber auch Daten die du unmöglich aus der Realität haben kannst. Grundstücke die eine Hausnummer aber keine Häuser haben fallen mir da ein. Im Nordosten der Kriemhildstraße (B-Lichtenberg) ist ein neues Wohngebiet entstanden. Es wäre möglich, dass noch nicht alle Häuser dort stehen. Oder dass die A100 schon in den Karten als fertiges Bauwerk drin ist, was aber erst noch zu verwirklichen ist.

das sind beides Dinge, die sich auch aus amtlichen Verordnungen,
Beschlüssen, Gesetzen etc. herausbekommen lassen. Für neue Wohngebiete
gibt es meistens einen Bebauungsplan, den man als Grundlage verwenden
darf, da gemeinfrei. Qualifizierte B-Pläne sind parzellen- /
grundstücksscharf und enthalten Grundstücksnummern (wie die
Hausnummern in Berlin heissen).

Gruß Martin