[OSM-Berlin] FIS-Broker nochmal

MVS85 mvs85 at gmx.de
Sa Jun 25 23:09:01 CEST 2011

Hi,
ich bin über den FIS-Broker gestolpert und habe dann hier im Archiv
gesehen, dass das Thema mal ganz kurz (Aug 2010) angesprochen wurde,
aber eine finale Aussage zu dem Thema habe ich nicht gefunden. Die
Satellitenfotos sind wohl nach dem, was ich gelesen habe, nicht legal
nutzbar, aber kann man die Daten aus den detaillierten Karten mit den
Hausnummer etc. per Auge übertragen?
Man kann das sicherlich einfach so machen und es wird schwer
nachzuweisen sein, dass man die Daten von da hat und die Hausnummern
nicht zu Fuß erfasst hat, aber das ist ja nicht die Art, wie OSM
funktionieren sollte.
Irgendwo stand auch, dass jemand ne Anfrage gestellt hat, ob man die
FIS-Daten direkt in OSM übertragen kann, aber was da rausgekommen ist,
konnte ich nicht finden.
Weiß jemand genaueres?
Viele Grüße,
Michael