[OSM-Berlin] Render/Tagging Problem: Inser der Jugend

Andreas Paetsch andiderwaldstepper at arcor.de
Do Jun 16 13:55:57 CEST 2011

Am 15.06.2011 07:30, schrieb Michael Wiedmann:
> Hi,
>
> gegeben sei folgender OSM-Ausschnitt:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.487371&lon=13.480464&zoom=18&layers=M
>
> (Insel der Jugend, Treptow)
>
> Auf openstreetmap selbst wird das so gerendert wie ich es erwarte.

> Genau der gleiche Ausschnitt wie o.a. wird nun auf Androiden falsch
> gerendert, siehe Screenshot vom Androiden "insel.png" (so er denn in der
> ML auftaucht).

Hallo Michael,

ich war zum Herrentag mit meinem Garmin eTrex Legend HCx in der Gegend.
Auf diesem Gerät wird die Karte auch falsch gerendert. Ich dachte mir,
das dass Multipolygon nicht richtig gezeichnet wurde.

Ist denn das Multipolygon richtig herum gezeichnet? Das ist doch auch
sehr wichtig, damit es richtig gerendert wird.
In JOSM sieht der Ausschnitt auch komisch aus. Ich habe nicht die
Erfahrung mit Multipolygonen, um einen Fehler zu betiteln.

Gruß Andi