[OSM-Berlin] Android-App für den Berliner ÖPNV verfügbar

Andreas Schildbach andreas at schildbach.de
Sa Jan 23 21:20:59 CET 2010

On Sat, 2010-01-23 at 11:25 +0100, Michael Wiedmann wrote:

> Gibt es einen zwingenden Grund warum die App das SDK 1.6 voraussetzt?
> Die Masse der Androiden benutzt noch immer 1.5 (meines eingeschlossen)
> und ist somit erst mal ausgeschlossen.

Leider nutze ich tatsaechlich einige 1.6-Features. Aber ich dachte
eigentlich, man koenne alle 1.5-Geraete auf 1.6 upgraden?

> Welcher Lizenz unterliegt "Öffi Bus/Tram Berlin"?
> Ist der Source-Code in einem Repository zugänglich?

Darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, d.h. der Source ist
im Moment nicht verfuegbar und steht damit auch noch nicht unter einer
Lizenz. Gibt es denn Interesse an einer Mitentwicklung?

Die Daten, die ich in OSM erfasst habe und fuer das Programm nutze,
stehen natuerlich unter Creative Commons.

Viele Gruesse,

Andreas